Antwort schreiben

1575: Luzifers Angriff

Di 7. Okt 2008, 21:02

_______________________________________________________________________________Bild


Seine dunklen Augen starrten auf das düstere Haus. Er wusste darüber Bescheid. Zwanzig Tote! Frauen, Kinder, Männer, auch Tiere waren in den Mauern gestorben. Und das nicht auf eine normale Weise. Sie waren umgebracht worden. Grausam ermordet. Seit dem Abtransport der Leichen hatte das Haus niemand mehr betreten. Die Menschen fürchteten sich davor. Nicht wenige behaupteten, dass der Teufel persönlich dort seine zweite Heimat gefunden hatte. Jemand hatte das Haus als Satans neue Hölle bezeichnet ...

erschienen am 16.09.2008
Titelbild: Bondar

Di 7. Okt 2008, 21:02

Re: 1575: Luzifers Angriff

Mi 8. Okt 2008, 09:04

Das ist ein wirklich guter Roman. Hier stimmt alles. Vom Titelbild bis zur Story.
Klasse Dieser Roman ist Spannend geschrieben und zeitweise sehr Gruselig und Ekelig
Von mir bekommt der Roman eine 2+

Re: 1575: Luzifers Angriff

Sa 25. Okt 2008, 15:11

Luzifers Angriff" ist eindeutig einer der besten Romane der letzten Zeit. Die Dialoge halten sich in Grenzen und haben auch alle einen Sinn. Es gibt genug Action und Jason hat sich nicht zurückgehalten, was das Sterben der Protagonisten angeht. Außerdem ist mit Matthias ein neuer potentieller Dauergegner hinzugekommen. Und zu guter Letzt spielt Luzifer wieder mal halbwegs aktiv mit. Aber ich habe auch einige kleine Ungereimtheiten gefunden. Die machen den Roman zwar nicht schlechter, aber nach all dem Lob verspüre ich einfach mal den Drang, etwas schlechtes beizutragen :P (Natürlich werden meine Punkte später von irgendeinem User außer Kraft gesetzt^^)


1. Auf dem Cover sind Luzifers Augen grün, im Roman aber blau. Dafür kann Jason aber rein gar nichts.

2. Die böse Seite scheint in dem Roman sehr nett zu sein.
In dem Mordhaus hat Luzifer John ziehen lassen und nicht versucht, ihn auf der Stelle zu vernichten. Und Matthias hat in dem polnischen Dorf nur Paula bekehrt. Es wäre ihm sicher ein leichtes gewesen, auch die anderen Dorfbewohner zu Luzifers Dienern zu machen.

3. Als die Insekten Paulas Körper vertilgen lässt John die Tierchen gewähren. Ich hätte erwartet, dass er versucht den Körper der Toten zu retten und die Insekten irgendwie zu vernichten.

4. Auf S. 45 dreht Matthias den linken Arm des Fotografen auf den Rücken. Eine halbe Seite später behauptet Jason, dass es der rechte Arm war.

5. Wie schafft es Matthias Irina in die Kapelle zu bringen, noch bevor John und Stephan dort ankommen? Da muss er aber sehr schnell gewesen sein ;)

6. Als John mit der bekehrten Irina kämpft wirft er sich auf sie, um sie bewusstlos zu schlagen. Das Kreuz reagiert nicht. Als die Frau John später weiter gegen John kämpft und sich ihm nähert, wird sie durch das Kreuz vernichtet.


7. Wenn Luzifer nicht eingegriffen hätte, hätte John wahrscheinlich auch diesen Fall mit dem Allzweck-Kreuz gewonnen.


All diese Dinge habe ich während des Lesens gefunden. Ich habe NICHT akribisch nach kleinen Fehlern gesucht. Aber der Roman ist wie gesagt trotzdem sehr gut geworden und lässt sich auch gut lesen.



Das ganze wird durch das Cover noch abgerundet. Mit Luzifers (grünen^^) Augen im Hintergrund wirkt es echt bedrochlich.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Forum, USA, Erde, Air

Impressum | Datenschutz