Das John Sinclair Forum


Das Forum für alle Fans des bekannten Geisterjägers
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln für die Rezesionen
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 21:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Sep 2008, 14:36
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

ich würde es nett finden, wenn ihr bei euren Rezesionen einige Dinge beachten würdet.

Die Rezesionen sollen auch dazu da sein, anderen Leuten einen kurzen Einblick in den entsprechenden Roman /in das entsprechende Hörspiel zu geben. Ob es sich für den geneigten Leser/Hörer lohnt sich den Roman durchzulesen/ das Hörspiel zu hören.

Deshalb schreibt eure Meinung so ausführlich wie möglich. Ein "Der Roman hat mir nicht gefallen, da es kaum Action gab" bringt dem Leser des Threads nichts. Berichtet im Detail, warum der Roman/das Hörspiel so auf euch gewirkt hat.

Noten für den Roman/das Hörspiel können gern zusätzlich gepostet werden, sind aber nicht notwendig. Soll heißen, sie sind kein Ersatz für eine ausführtliche Rezesion.

Gegen angeregte Disskussionen im Rezesions-Bereich habe ich nichts, solange sie sich im Rahmen halten. Solltet ihr euch an einem Sachverhalt oder Thema festbeisen, werde ich einen eigenen Disskusionsthread dazu im Almanach einrichten.

Zu guter letzt möchte ich die User, die schon eigene Themen erstellt haben und ihre Meinung dort gepostet haben bitten, die Rezesion in den entsprechenden Thread, den ich erstellt habe zu kopieren. Ich würde die paar Themen nämlich gern löschen.





Und zu guter Letzt bitte ich euch nochmal: nehmt euch Zeit für eine ausführliche Rezesion und schreibt nicht nur, wie euch der Roman gefallen hat. Sondern auch WARUM er euch gefallen/nicht gefallen hat. :!:



Danke fürs Lesen und hoffentlich haltet ihr euch daran :roll:

eurer Kritiker :ugeek:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Okt 2008, 21:18 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln für die Rezesionen
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 10:29 
Offline
 Profil

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:13
Beiträge: 48
Wohnort: 33334 Gütersloh
Du möchtest das so, wie bei Gruselromane.de, oder??
Sorry, ich screibe meine Rezis so, wie ich es für richtig halte! Und Deshalb verteile ich auch Noten!!!
Nicht damit einverstanden? Schade. Anders habe ich beim alten forum auch nicht gepostet!
Wenn es nicht OK ist, dann lass ich das hier...
Ausserdem finde ich meine Rezis schon ausführlich. Und weiter ist es ja so, dass man davon ausgeht, dass andere den Roman/ das Hörspiel noch Lesen / Hören oder es schon getan haben. Daraus ergibt sich dann eine Diskussion!!!!

_________________
Derzeitiger Roman: Die Teufelsuhr
Derzeitiges Hörspiel: ....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Regeln für die Rezesionen
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 15:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Sep 2008, 14:36
Beiträge: 293
Knochenmann hat geschrieben:
Du möchtest das so, wie bei Gruselromane.de, oder??
Sorry, ich screibe meine Rezis so, wie ich es für richtig halte! Und Deshalb verteile ich auch Noten!!!
Nicht damit einverstanden? Schade. Anders habe ich beim alten forum auch nicht gepostet!
Wenn es nicht OK ist, dann lass ich das hier...
Ausserdem finde ich meine Rezis schon ausführlich. Und weiter ist es ja so, dass man davon ausgeht, dass andere den Roman/ das Hörspiel noch Lesen / Hören oder es schon getan haben. Daraus ergibt sich dann eine Diskussion!!!!



Ich habe geschrieben, Noten KÖNNEN sein, müssen aber nicht. Du darfst also gern Noten verteilen^^ Und das mit den Rezis (der ganze Thread) ist nicht auf dich, sondern auf die gesamte Userschaft bezogen. Deine Rezis sind ausführlich genug, sonst hätte ich dir längst eine pN geschrieben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Action, Erde, RTL, USA

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bild, Forum, USA, Erde, Air

Impressum | Datenschutz